Teststelle Dortmund

Jeden Monat stellen wir euch auf unserem Instagram-Account einen besonderen Ort in Dortmund oder Umgebung vor. In diesem Monat möchten wir eine ganz andere Art von Location präsentieren, die in der aktuellen Situation sehr gefragt ist:

Die Teststelle an der Galopprennbahn Dortmund.

Warum gerade diese Teststelle, obwohl es momentan doch fast an jeder Ecke eine gibt?

Zum einen unterstützen wir als Vermarkter der Galopprennbahn tolle Projekte auf dem Gelände. Zum anderen gefällt uns das Drive-In Konzept in Verbindung mit der free2pass App und das freundliche und sehr gut geschulte Personal. Außerdem ist eine Terminvereinbarung nicht notwendig, was es für uns noch bequemer macht.

Nach der Legitimation durch einen gültigen Lichtbildausweis und der einmaligen Registrierung bei der kostenfreien App, geht das Testen ganz schnell. Einfach den QR-Code bei der Registrierung scannen und den Abstrich bequem aus dem Auto heraus machen lassen. Nur 15 min später kann das Ergebnis digital in der App eingesehen werden. Zudem läuft ein Timer ab, wie lange das Testergebnis noch gültig ist.

Wer die App nicht nutzen möchte oder kann, hat die Möglichkeit sich das Ergebnis per Email senden zu lassen oder vor Ort auf einen Ausdruck zu warten.

Inzwischen spricht die Teststelle nicht nur Autofahrer/innen an, sondern mit dem „Walk-In“ auch Personen die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Sogar Kinder können sich hier bereits testen lassen.

Uns ist bei dem Besuch einer Teststelle besonders wichtig, dass die Tests professionell durchgeführt werden, auch wenn das bedeutet, dass man zwei, drei Tränchen vergießt. Aber ein falsch durchgeführter Test kann einen im schlimmsten Fall in falscher Sicherheit wiegen.

Zudem liegt uns das Thema Hygiene sehr am Herzen. Wer schon eine Veranstaltung während Corona mit uns durchgeführt hat, weiß das bereits. Vielleicht ist es für uns deshalb schon zur „Berufskrankheit“ geworden, dass wir darauf ein besonderes Augenmerk legen. Die Teststelle Dortmund arbeitet mit dem Hygieneinstitut „DIG GmbH“ zusammen und wird regelmäßig geschult und lässt sich sogar freiwillig kontrollieren.

Alles in allem haben wir an dieser Teststelle ein rundum gutes Gefühl, vertrauen dem Ergebnis und können die Teststelle Dortmund nur wärmstens empfehlen.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Öffnungszeiten:
Montags – Freitags: 08:00 – 18:30 Uhr
Samstags: 08:00 – 15:00 Uhr
Sonn- und Feiertags: 09:00 – 14:00 Uhr