70 Jahre Porsche

Porsche Zentrum Dortmund, Soest, Recklinghausen

Zum 70. Geburtstag von Porsche luden die Zentren Soest, Dortmund und Recklinghausen der Hülpert-Gruppe zum Sportscar Together Day ein. Das Jubiläum wurde in allen Zentren am 09.06.20218 gefeiert.

Jeder Standort faszinierte die Teilnehmer mit einem individuellen Programm und Highlight, passend zum Jubiläum. Dadurch wurde die Porschegeschichte erlebbar präsentiert und machte neugierig auf die Zukunft.

In Soest wurde das Sportwagenfeeling durch eine Kartbahn, die durch und außerhalb der Werkstatt langführte nähergebracht. Von einer Tribüne aus konnte bei den Rennen zu gesehen und mitgejubelt werden. Währenddessen versorgten Foodtrucks die Teilnehmer mit Essen und Getränken.

Das Porsche Zentrum Dortmund veranstaltete ein ganztägiges Sommerfest, bei dem die Gäste zu entspannter Loungemusik von DJ Fishi, frisch Gegrilltes aus dem Smoker und spritzige Cocktails genießen konnten. Ein eindrucksvoller Megaschirm schützte sie währenddessen vor der prallen Sonne.

Das Porsche Zentrum Recklinghausen kürte über den Tag verteilt die schönsten Oldtimer verschiedener Epochen.

Third European Golden Band Award

Davidoff

Die Verleihung des dritten European Golden Band Award war eine Zeitreise in die Vergangenheit. Welche Location eignete sich besser, um in den britischen Impressionismus des 20. Jahrhunderts zurück zu reisen und in die Welt von Winston Churchill zu tauchen, als die Galopprennbahn Dortmund.

„Welcome to Davidoffs Award Ceremony“ hätte der Mottogeber wahrscheinlich seine Gäste begrüßt, wenn er vor Ort hätte sein können.

Für eine stimmige Atmosphäre sorgte nicht nur die Tisch-Dekoration, sondern auch Oldtimer, eine alt-britische Zigarren-Lounge mit dunklen Chesterfield Sesseln. Die gesamte Galopprennbahn tauchte für den Abend in goldenes Licht. Eine charakteristische Band versetzte noch tiefer in den britischen Charm.

Walking Acts, verkleidet als britische Soldaten, Polizisten und Detektive empfangen die Besucher und begleiteten sie zum Ablichten auf den roten Teppich.

Auch beim Catering achtete Gasthaus Stromberg darauf, den roten Faden beizubehalten und reichte zur Vorspeise u.a. Austern.

Highlight des Abends war selbstverständlich die Prämierung der erfolgreichsten Zigarren-Händler Europas und das unter prächtigem Goldregen.

© Copyright 2020 - STRATEGIEX GmbH