Weihnachtsfeier 2019

DOKOM21

Im Dezember 2019 lud DOKOM21 zur Weihnachtsfeier in die Phänomenta Lüdenscheid ein. Zu den Gästen zählten die Lieferanten und Mitarbeiter mit Familien, der Dortmunder Firma.

Eine geschlossene Veranstaltung im Museum, war nicht nur für uns eine tolle Premiere, sondern auch für das interaktive Museum. Dieses richtet sich mit seinen über 180 Exponaten an Groß und Klein.

Am Eingang, direkt nach der Registrierung, die unsere Hostessen durchführten, wurden die Gäste vom humanoiden Roboter Pepper begrüßt. Er unterhielt sie mit Witzen und lustigen Aktionen.

Den ganzen Tag über konnten die Besucher die Exponate und Sinnes-Experimente auf eigene Faust erkunden. In stündlichen Museumsführungen erklärten Experten die einzelnen Stationen. Damit auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen, waren die Kinder eingeladen, an einer interaktiven Schnitzeljagd mit Tablets oder TipToi-Stiften teilzunehmen. Außerdem konnten sie in der großen Bastelecke u.a. Kaleidoskope und Weihnachtssterne basteln.

Das schlechte Wetter schreckte die Besucher nicht ab, sich Heißgetränke oder Waffeln mit blauem Puderzucker auf dem DOKOM21-Weihnachtsmarkt zu holen. Diesen bauten wir bereits am Vortag auf der Terrasse auf.
Wer es lieber warm und gemütlich bevorzugte, dem stand eine vielfältige Buffetauswahl im großen Exponate-Raum bereit.

Den Pendelturm, der schon von der Autobahn aus zu sehen ist, gestalteten wir zur „Pendel-Bar“ um. Dort wurde sogar ein spezieller „DOKOM21-Drink“ in der Unternehmensfarbe Blau angeboten.

Zum Abschluss verteilten unsere Hostessen Goody-Bags an die Kinder und verabschiedeten die Gäste in eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Neujahrsempfang 2020

Marketing-Club Dortmund e.V.

Das Veranstaltungsjahr des Marketing Club Dortmund beginnt fast jedes Jahr mit dem Neujahrsempfang.

Dieses besondere Event bedarf professionelle Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Deshalb steht STRATEGIEX dem Club gerne unterstützend zur Seite.

Im Januar 2020 fand der Neujahrsempfang im View, im Dortmunder U statt. Knapp 100 Mitglieder und Gäste kamen zusammen, um zu erfahren, welche Programmpunkte sie dieses Jahr erwarten können und um sich nach der Winterpause auszutauschen.

Das Highlight des Abends war der Vortrag von Wirtschaftsphilosoph Anders Indset. Dieser wird wegen seines modernen Stils und seiner lockeren Präsentationsart von der Presse auch als Rock´n´Roll Plato bezeichnet. Der hochprämierte Norweger sprach nur wenige Tage vor dem Empfang beim Weltwirtschaftsgipfle im Davos vor den führenden Spitzenpolitikern.

Bei uns referierte er über das Thema „Was kommt nach der digitalen Revolution“. In diesem Vortrag gab Führungskräften Tipps, ihr Unternehmen erfolgreich durch das 21. Jahrhundert zu navigieren.
Anschließend stellte er sich ausführlich den Fragen der interessierten Zuschauer und stand auch im Anschluss abseits der Bühne für Gespräche bereit.

Fotos: Fotostudio Jan Heinze

© Copyright 2020 - STRATEGIEX GmbH