Spatenstich Destination Porsche

Porsche Zentrum Dortmund

Im Sommer 2019 begann für das Porsche Zentrum Dortmund ein neues Kapitel namens Destination Porsche.
Gegenüber dem Flughafen, nur wenige Meter entfernt vom jetzigen Standort, entsteht das neue Porsche Zentrum auf rund 24.500 m² Grundfläche.

STRATEGIEX errichtete für den Spatenstich ein transparentes Zelt auf der Baustelle, in dem Reden rundum das Bauprojekt gehalten wurden.

Anschließend versammelten sich die Gäste im Außenbereich. Umgeben von den aktuellen Porsche-Modellen, befand sich in der Mitte ein Sandhügel mit neun gebrandeten Holzspaten. Im Hintergrund hielt ein Kran eine riesige Leinwand, die zeigte, wie das Zentrum einst aussehen wird.

Bei heißen Sommertemperaturen, fand vor dieser Kulisse der symbolische Spatenstich durch Jörg Schiffer (Geschäftsführer Habau GmbH), Markus Schiltkamp (Verwaltungsrat Hülpert-Gruppe), Michael Sprenger (Hülpert-Geschäftsführer), Alexander Pollich (CEO Porsche Deutschland GmbH), Katrin Hüpler (Hülpert-Gesellschafterin), Wilhelm Hülpert (Altgesellschafter), Ulrike Drossel (Bürgermeisterin Holzwickede), Jürgen Hens (Geschäftsführer Porsche Zentrum Recklinghausen) und Oliver Engbrocks (Gesamtvertriebsleiter Porsche West/Mitte) statt.

Der Meilenstein wurde bei kühlen Drinks, hausgemachten Limonaden und ausgefallenem Fingerfood von Gasthaus Stromberg, gebührend gefeiert.

Office Grundsteinlegung

WILO SE

Im Rahmen der Campus-Erweiterung von WILO organisierten wir die Feier zur Grundsteinlegung am 07. Juni 2018.

Während der Veranstaltung führte Moderator Kay Hoffmann führte die namenhaften Gäste aus Politik und Wirtschaft durch das Programm. Dabei war der wichtigste Programmpunkt die offizielle Grundsteinlegung. Geschützt durch einen Megaschirm verfolgten die Gäste das Geschehen.

Zur besseren Veranschaulichung präsentierten Videoaufnahmen den Status Quo der Baustellensituation, aufgezeichnet von einer Drohne und das geplante WILO Campus-Konzept. Zu dem gehören beispielsweise die WILO Smart Factory und das WILO Projekthaus. Die Gäste waren beeindruckt von der enormen Größe des Bauprojekts, welche durch die anschauliche Inszenierung besonders imposant wirkte. Sie können die Inbetriebnahmen kaum erwarten.

Durch das Bauprojekt möchte das Unternehmen nicht nur interne Ziele verfolgen, sondern auch zur Digitalisierung im Ruhrgebiet beitragen und als weltweites Vorbild dienen. Dementsprechend endete die Veranstaltung mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Smart Urban Areas“. Dessen hochkarätige Diskussionsteilnehmer waren Oliver Hermes und Georg Weber.

Spatenstich Smart Factory und Grundsteinlegung

WILO SE

Zum Start des Großbauprojektes der Firma WILO versammelten sich die Mitarbeiter des Standortes Hörde sowie geladene Gäste zum Spatenstich auf der Baustelle an der Nortkirchenstraße.

Wirtschaftsförderer Thomas Westphal begrüßte die Gäste und lobte das zukunftsweisende Handeln der Firma WILO mit diesem millionenschweren Bauprojekt. Zudem waren die Mitarbeiter begeistert von der mitreißenden Rede des Firmeninhabers Dr. Jochen Opländer, der seinen Dank an alle Mitarbeiter betonte.

Wir von STRATEGIEX durften uns um die komplette Ausstattung des Baustellenzeltes und um die Koordination der Gewerke kümmern. Mit vereinten Kräften wurde der „Mutterboden“ präpariert, um den perfekten Spatenstich zu gewährleisten. Nun kann beim Bau der WILO Smart Factory nichts mehr schief gehen und alle freuen sich auf die Inbetriebnahmen.

Kurze Zeit später, lud WILO seine Mitarbeiter des Standortes Hörde und Gäste erneut auf die Baustelle des Großbauprojekts an der Nortkirchenstraße ein.

Kay Hoffmann moderierte die Veranstaltung und Firmeninhabers Dr. Jochen Opländer richtet seinen Dank an alle Mitarbeiter.

Nach dem mitreißenden Talk zwischen Hannelore Kraft, Oliver Hermes und Dr. Markus, wurde schließlich der Grundstein gelegt. Die ersten Schritte beim Bau der WILO Smart Factory sind getan.

Wie beim Spatenstich der Smart Factory durfte STRATEGIEX sich um die gesamte Veranstaltungsplanung und -Koordination kümmern.

Restaurant-Opening

Mu-Kii Dortmund

Zur Restauranteröffnung in der Dortmunder Innenstadt lud Mu-Kii seine Gäste zu einer japanischen Partynacht ein. Für diesen stimmungsvollen Themenabend übernahmen wir die Organisation und Umsetzung.

Die Gäste gelangen über einen roten Teppich mit Pressewand in das Restaurant, in dem sie von unseren Hostessen begrüßt wurden.

Das Buffet bot alles, was die Mu-Kii-Fans bereits von den anderen Standorten kannten: Eine Vielfalt an ausgefallenem Sushi und Sashimi und zudem andere asiatische Fingerfoods.

Zusätzlich zum asiatischen Einrichtungsstil sorgten die passende Dekoration und genauso die Ausleuchtung des Restaurants für ein exklusives Partyambiente.

Neben Tänzerinnen und Models im Geisha-Stil, entführten ein DJ und eine Geigerin die Partygäste in eine wilde Nacht.

© Copyright 2020 - STRATEGIEX GmbH