Mindestens einmal jährlich führen wir für Mastercard Schweiz eine Promotion durch. Im Frühling und / oder im Winter reist unser Team dafür in verschiedene Orte der ganzen Schweiz. Dort werden Händler besucht, die für ihre Kunden kontaktlose Zahlterminals bereitstellen.
Im November 2019 ging den Besuchen ein gemeinsames Mailing von SIX Payment und Mastercard voraus. In dem wurde der Shop-Besuch angekündigt und den Händlern zugleich diverse Materialien zur Aufmerksamkeitssteigerung des kontaktlosen Bezahlens zu gestellt.
Vor Ort setzten wir für die Promotion unsere erfahrenen, motivierten und zum Teil ortsansässigen Promotoren ein, um den Händlern weitere Give Aways zu überreichen. Außerdem erläuterten sie das kontaktlose Zahlen und wiesen auf ein Gewinnspiel hin. Für interne Auswertungen von Mastercard stellten die Promoter Fragen im Rahmen ihrer Shop-Besuche.
Die hierbei gewonnen Aussagen der Händler wurden pro Shop notiert und von uns ausgewertet und grafisch aufbereitet.
Von September bis November 2019 führten wir für Mastercard und SWISS eine Promotion durch. Diese stellte Unternehmen und Mitarbeitern von KMUs die Swiss Card vor.
Dazu besuchten unsere Teams KMU-Messen und Knotenpunkte an denen sich die potentiellen Kunden aufhalten und wiesen auf die Sonderaktion hin. Dabei gab es Flugtickets zu gewinnen und Flugmeilen wurden bei der Anmeldung gutgeschrieben.
Unsere Auftraggeber konnten den Erfolg der Promotion direkt verfolgen und sehen, wie viele Personen den Link auf den verteilten Flyern besucht haben.