Pressekonferenz Destination Porsche

Es ist so weit! Die Destination Porsche eröffnet nur anderthalb Jahre nach Spatenstich seine Türen.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das Porsche Zentrum Dortmund am 02. Dezember 2020 offiziell eröffnet. Wir freuen uns, dass wir auch diesen Schritt mit dem PZ Dortmund gehen durften.

Voraussetzung hierfür war selbstverständlich ein strenges Hygienekonzept, an das sich während der gesamten Umsetzung gehalten wurde. Oberste Priorität hatte natürlich die Einhaltung des Mindestabstands bei allen Programmpunkten.

Morgens am Veranstaltungstag bauten wir mit unserem Team das Setting für die Pressekonferenz auf. Dafür stellten wir die Sitzplätze mit großem Abstand auseinander und desinfizierten diese kurz vor Eventbeginn gründlich.

Nach dem Eintreffen der geladenen Pressevertreter wurde ein gebrandetes Eröffnungsband in Porsche CI feierlich durchtrennt und gab somit den Weg in das neue Zentrum, die Destination Porsche frei.

Anschließend führten wir die Teilnehmer zu ihren Plätzen. Dort stellten wir vorab Snack-Tüten aus, um die Kontakte während des Events noch weiter zu reduzieren.

Alexander Pollich, Geschäftsführer Porsche Deutschland und Detlev von Platen, Vorstandsmitglied der Porsche AG, betonten die hohe Bedeutung des weltweit ersten Porsche Zentrums in der neuen Porsche Corporate Architecture.

„Der Mensch steht im Mittelpunkt – das Porsche Zentrum wird zu einem Raum der Kommunikation und Inspiration, in dem sich unsere Community trifft und der neue Zielgruppen einlädt, mit der Marke in Kontakt zu kommen“, sagte von Platen in seiner Rede.

Auf Grund des gegenwärtigen Lockdowns möchten wir darauf hinweisen, dass die Destination Porsche in Dortmund momentan leider nicht persönlich besucht werden kann. Das Zentrum informiert Sie auf ihrer Seite, ab wann der neue Treffpunkt für die Porsche-Community wieder geöffnet hat.