IHRE Event-Experten BEI STRATEGIEX

Eventmanagerin (m/w/d)

Eventmanagerin (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Eventmanagerin oder einen Eventmanager für den Bereich Corporate Events und Verbandsmanagement. Konkret arbeitest Du den beiden Geschäftsführern bei der Planung und Durchführung von Events zu und führst kleinere Projekte selbstständig durch. Hierbei handelt es sich in der Regel um VIP-Kundenveranstaltungen oder große Mitarbeiterevents. Dabei ist es erforderlich, dass Du selbst kreativ wirst und dich in die Konzeption und Planung von Veranstaltungen einbringst und Aufgabenbereiche eigenständig übernimmst. Du wirst in der Mitgliederverwaltung und Veranstaltungsorganisation eines Berufsverbandes mit rund 250 Mitglieder eingesetzt.

Deine Aufgaben:
- Kreative Ideen entwickeln und umsetzbare Lösungen dafür finden.
- Erstellung von professionellen Präsentationen mittels Power Point
- Durchführung und Auswertung von Befragungen zur Zufriedenheit unserer Teilnehmer mittels Excel und Power Point
- Erstellung von Serienbriefen, Namensschildern, Tischkarten
- Mitgliederbetreuung und Veranstaltungsorganisation mittels Microsoft Dynamics 365 (Kenntnisse können in der Einarbeitungsphase erworben werden)
- Vorbereitung von Vorstandssitzungen und Protokollführung

Was Du mitbringst:
- Überdurchschnittliche Freundlichkeit im Kundenkontakt sowie hervorragende Umgangsformen. Der Dienstleistungsgedanke soll von Dir ebenso gelebt werden, wie unsere Kunden es von unserer Agentur gewohnt sind. „Geht nicht, gibt es nicht“ ist dabei unser Motto.
- Hohe Genauigkeit und Pünktlichkeit bei der fristgebundenen Bestellung von Materialien für die Veranstaltungen von hoher Bedeutung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Excel, Word und Power Point ist Voraussetzung für diesen Job.
- Der Umgang mit Menschen und das Reisen innerhalb Deutschlands sollte Dir Spaß machen.
- Du solltest aktiv und offen auf Menschen zugehen können.
- Ein PKW-Führererschein ist Grundvoraussetzung. Für die Fahrten im Rahmen der Einsätze für die Agentur werden Leihfahrzeuge zur Verfügung gestellt.
- Wir erwarten absolute Teamfähigkeit und jederzeitige Hilfsbereitschaft gegenüber den Kollegen.

Was Dich erwartet:
- Ein junges, kollegiales Team mit kurzen Wegen der Kommunikation und jederzeit einem offenen Ohr für die Probleme der anderen.
- Ein heller, freundlicher Arbeitsplatz direkt am Rombergpark.
- Überstunden werden durch flexible Arbeitszeiten ausgeglichen oder ausbezahlt.
- Dich erwartet ein absolut abwechslungsreicher Job, bei dem Du Deine Kreativität voll entfalten kannst.

Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung!

Dein STRATEGIEX - Team

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann

Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann

Wir suchen ab August eine Auszubildende / einen Auszubildenden für zur Veranstaltungskauffrau oder -mann.

Du möchtest lernen, wie man Corporate Events von der ersten Konzeption bis zur Nachbereitung durchführt? Du siehst dich als kreative, aufmerksame und kommunikative Person und bringst ein gewisses Organisationstalent mit? Dann bist du bei uns genau richtig.

Gutes Deutsch in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung für diesen Job. Mittlere Reife oder ein gleichwertiger Abschluss ist wünschenswert. Alles andere kannst du bei uns lernen.

Bewirb dich gerne digital bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein STRATEGIEX - Team

Daniel Berger

Daniel Berger

Der Controller und der Herr der Kostentransparenz und des höchsten qualitativen Anspruches der Veranstaltungen von STRATEGIEX. Als direkter Kontakt und Ansprechpartner berät er Sie in allen strategischen Fragen.

Nach dem Studium mit den Schwerpunkten Finanzen Controlling und Internationales Management war er zunächst bei einer großen deutschen Bank tätig. Als gebürtiger Baden-Badener und Vollblut Schwarzwälder kehrte er jedoch zu seinen Wurzeln zurück und arbeitete lange Zeit für den Veranstalter der Internationalen Galopprennen Baden-Baden. Seit 2007 führt er mit seiner Frau STRATEGIEX.

Kathrin Schickle-Berger

Kathrin Schickle-Berger

Zuständig für Marketing, Kreation und Organisation bei STRATEGIEX. Die strategische Konzeption und die professionelle Umsetzung von Projekten liegt in ihren Händen, ebenso wie der kreative Part der Veranstaltung.

Durch ihr Studium bei Marketing-Mogul Meffert in Münster, Praktika in unterschiedlichen Bereichen des Marketings von Agentur bis Großkonzern und anschließendem Einstieg beim Veranstalter der Internationalen Galopprennen Baden-Baden baute sie ihr fundiertes theoretisches wie praktisches Wissen im Bereich Marketing- und Eventmanagement auf.

Sebastian Krato

Sebastian Krato

Seit Januar 2022 ist Sebastian Teil des Teams. Auch für ihn sind
Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen kein Fremdwort. Durch seine berufliche Erfahrung in der Branche ist er ein echter Allrounder und unterstützt das Team von STRATEGIEX rund um das Thema Event.

Die Begeisterung von Kunden und Gästen ist sein Antrieb, weshalb er nichts dem Zufall überlässt, um unvergessliche Momente zu erzeugen.

Lizbeth Schellbach

Lizbeth Schellbach

Lizbeth ist im Hause STRATEGIEX für das Rechnungswesen und die Büroorganisation zuständig. Ab und an verwöhnt sie das Team mit Köstlichkeiten aus ihrer Heimat Mexiko.

Jana Gidziela

Jana Gidziela

Jana ist unsere gute Fee in Sachen Grafik und Design. Sie ist zuständig für unsere Einladungen, Veranstaltungsprogramme und entwirft für uns Broschüren und Veranstaltungs-Logos.

Cloony

Cloony

Unser Agenturhund Cloony weiß, wie Mitarbeitermotivation funktioniert und arbeitet sich weiter in die Aufgaben der "Personalführung" ein. Die Meisten hören schon ganz gut auf ihn, insbesondere die Postboten hat er im Griff.

Bei seinem wohlverdienten Büroschlaf darf man ihn aber nicht stören. Work-Life-Balance muss sein.